Regio und Terra

Neue Wege aus der Finanz- und Wirtschaftskrise

Obwohl mehr produziert wird als je zuvor, steigen Arbeitslosigkeit und Geldknappheit für die überwiegende Mehrzahl der Menschen. Kapital flieht sekundenschnell in Regionen mit den niedrigsten ökologischen und sozialen Standards. Bernard Lietaer entwirft in seinem Bericht an den Club of Rome seinen Entwurf eines regional und global nachhaltigen Finanzsystems. In einem verblüffenden Szenario entwirft Lietaer mit Regio und Terra visionäre, lokale und multinationale Währungen für nachhaltigen Wohlstand in der einen Welt.

Bernard Lietaer war Präsident des elektronischen Zahlungssystems in Belgien, leitete die Einführung des Euro -Vorgängers ECU, war Direktor eines der größten und erfolgreichsten Hedgefonds, Gastprofessor für "Sustainable Resources" an der Universität Berkeley, heute Professor an der Naropa University in Boulder (USA). Er ist aufgrund seiner praktischen Erfahrung auf höchster Ebene einer der außergewöhnlichsten und angesehensten Experten für neue Währungssysteme.